"Wenn Meinungen nie gesagt werden, werden sie auch nie erhört"

TEXT-Übersicht

Buchtips auf www.politsche-literatur.de

 

polmaster@politische-literatur.de

Hosting by www.bluelilies.net

Technische Unterstützung (Forenprogrammierung): Michael Gegenheimer (patentex@gmx.de)

Titel
Autor
Im reichsten Land der Welt Charles Denby

Autobiographie eines Schwarzen in der USA -- Mit seinen Worten ==>

"Ich bin ein Automobilarbeiter, kein professioneller Schriftsteller. Ich bin wie jeder von euch. Man hat mich nicht gefragt, wo ich auf die Welt kommen wollte. Man hat mich nicht gefragt, ob ich ein Mann oder eine Frau sein wollte. Man hat mich nicht gefragt, ob ich schwarz oder weiß sein wollte. Aber wenn du meine Geschichte in dich aufnimmst, dann lässt sie dich vielleicht auch verstehen, wer du bist.

Alles was ich beschreibe, habe ich gefühlt, gesehen und erfahren in den Vereinigten Staaten. und jeder Leser dieses Buches weiß am Ende, was ich will und wofür ich kämpfe, wie und wo immer ich kann."

Die Verschwörung der Lügner David  A. Yallop
Der englische Journalist David  A. Yallop ist bekannt für seine authentischen Berichte. Hier ist er auf den Spuren des einst meistgesuchten Terroristen Carlos und beleuchtet auf diesem Weg, sowohl die historischen Ereignisse um Palästina und Israels, als auch das gesamte terroristische Umfeld der 70er Jahre Terroristenwelle. -- spannend und informativ
Im Namen Gottes David  A. Yallop
Die katholische Kirche hat schon oft schwarze Zeiten geprägt. Auch in unserer unmittelbaren Vergangenheit gab es mafiöse Strukturen und Morde um die Macht  und das Vermögen des Vatikanstaates. -- spannend und informativ
Angst im Kapitalismus Dieter Duhm
Eine psychologische Analyse menschlicher Verhaltensmuster im Kapitalismus.
Die Tochter der Erde Agnes Smedley
Eine der frühen Frauenrechtlerinnen, die in diesem Buch autobiographisch erzählt, wie sie im Amerika der Jahrhundertwende aufgewachsen ist. 1892 geboren
Agnes Smedley Agnes Smedley
Der zweite Teil ihrer Biografie, die dort anfängt, wo der erste Teil endet.
Die Kriege der Familie Bush Eric Laurent
Die wahren Hintergründe des Irak-Konflikts. Die Bushdynastie verwoben mit der Bin-Laden Familie.
Stupid white man; Volle Deckung Mr. Bush Michael Moore
Wer hat nicht schon von ihm gehört? ;-) Moore liebt sein Amerika, doch er betrachtet es mit den kritischen Augen eines Humanisten und Demokraten. Was er aufdeckt, sind nicht nur Fehler der amerikanischen Politik, sondern sozialpolitische und demokratische Missstände die auf der gesamten welt zu finden sind..
Shalom Israel Friedrich Schreiber
Nachrichten aus einem friedlosen Land. Betrachtung des israelischen Staates des langjährigen ARD Korrespondenten.
INTIFADA Verschiedene Autoren beschäftigen sich mit diesem Thema
Der Aufstand jugendlicher Palästinenser gegen die israelische Willkür...
Kokain Pittigrilli
Eine Erzählung aus den heißen Zeiten der 20er Jahre
GERONIMO Geronimo
Autobiographie des letzten kämpfenden Apachen-Häuptlings. Die Vergangenheit der USA ist düster.
Die Agentin des Mossad Wilhelm Dietl
Terrorismus und Gegenterrorismus. Die Macht eines Staates, gegen die Wut eines Volkes.
Der Azteke Gary Jennings
Sehr gut recherchierter Roman über einen Azteken seiner zeit, der dem spanischen König aus seinem Leben erzählt.
ILLUMINATUS Robert Anton Wilson
Utopistisch-okkulter Roman, mit viel Witz und Phantasie geschrieben... Die Illuminaten sind überall :-)
OPIUM Autor vergessen :-)
Anhand der Geschichte einer chinesischen Familie im 19. Jahrhundert werden die historirschen Ereignisse des 1. und 2. Opiumkrieges erzählt. Ein Glanzstück englischer Kolonialpolitik.

 

polmaster@politische-literatur.de

Hosting by www.bluelilies.net

Technische Unterstützung (Forenprogrammierung): Michael Gegenheimer (patentex@gmx.de)

Forum rights | INTRO |Impressum |TEXT-Übersicht

© 2004 by Gert Klimanschewski / www.gertomat.de hosting by www.bluelilies.net